Heartplay. On Air. – Wir waren vor Ort auf Sendung
Wie lässt sich über Sport, Transplantation und Organspende sprechen? Mit „Heartplay. On Air.“ rückte die Kampagne die Leidenschaft in den Mittelpunkt – die Leidenschaft für den Sport und das Thema Organspende. Dabei geht es im Kontext der World Transplant Games nicht um Heldengeschichten oder medizinische Vorgeschichten, sondern um das Hier und Jetzt.
Begleitet von einem Kommentator*innen-Duo berichteten wir aus Dresden – live, persönlich, sportlich. Wir konnten echte Momente auf und neben dem Spielfeld begleiten, aber auch mit Sportlerinnen und Sportlern sowie Angehörigen sprechen. Damit wurden authentische Einblicke ermöglicht, was hinter einem Ausweis, einer Entscheidung oder einem Wettkampfsieg steht. Die Aktion war ein großer Erfolg, tausende Besucher*innen informierten sich zum Thema Organspende und insgesamt konnten 6.700 Organspendeausweise ausgegeben werden.