Organspende - eine persönliche und berufliche Herausforderung

Ansicht des Artikels

Beschreibung

Das Krankenhaus spielt im Organspendeprozess eine wichtige Rolle. Nur wenn dort seitens der Ärzte und des Pflegepersonals potentielle Spender auch wirklich erkannt und gemeldet werden, ist eine Organspende realisierbar.
Die Broschüre soll nun das Klinikpersonal zum Thema Organspende informieren und zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema motivieren. So werden vor allem die Aspekte aufgegriffen, die im Klinikalltag von Bedeutung sind, wie beispielsweise die Fragen: „Wann muß ich einen Hirntod in Betracht ziehen?", „Wie wird der Hirntod festgestellt und an wen muß ich mich wenden, wenn sich der Verdacht bestätigt?", „Wie kann ich mit den Angehörigen darüber sprechen?", „Wer ist für die Koordination der Organspende und die Verteilung zuständig?"


Zurück

Download

PDF Icon PDF Dokument runterladen

Bestellung

Broschüre A 5, 72 Seiten

Bestellnummer: 60200000

Schutzgebühr: 0,00

Verfügbarkeit: bestell- und lieferbar

Maximale Anzahl: 20

Exemplar(e)